Von Mitte September bis in die letzte Oktoberwoche hat sich das Erlebnis ‚Wohnen im Wohnmobil‘ stark auf die Region Basel beschränkt – Zeit, wieder einmal die Räder in Bewegung zu setzen. Zumindest für Dieter und Shadow. Monika bleibt mit Jason in Basel, denn noch braucht er intensive tierärztliche Betreuung.
Unser Ziel ist diesmal das Burgund. Getreu dem Motto ‚ Es ist überall schön‘ plane ich von Tag zu Tag wo wir jeweils Halt machen werden.
25. – 27. Oktober 2022
Ferrette
Diesen kleinen Ort im französischen Jura kenne ich bereits von einem Geschäftsausflug zum bekannten Maître Antony und seinen Käsen ( Eleveur de fromages Antony) den ich vor vielen Jahren organisiert habe. Und noch immer erinnere ich mich gerne an die leckere Käseverkostung mit den passenden Weinen.
Diesmal ist es jedoch das Château de Ferrette das mich hierher lockt und den Käse gibt es aus dem Supermarkt. Und so geniesse ich in den nächsten Wochen nicht nur die Landschaft, sondern auch die tolle Auswahl an französischen Weichkäsen in ihrer ganzen Vielfalt – denn auch diese Käse bestechen durch hervorragende Qualität und dem absolut richtigen Reifegrad.









© Womocanis.ch
Womocanis.travel.blog
