4. bis 6. April 2022
Nach so viel Natur geniessen wir diesmal ein wenig das städtische Leben.
Unser Stellplatz liegt direkt an der Memminger Ach. Von hier aus können wir direkt an deren Ufer entlang gemütlich ins Städtchen spazieren.
Doch erst einmal sorgt Jason noch für ein wenig Aufregung: Voller Übermut hüpft er auf das niedrige Mäuerchen und vor lauter Schwung gleich weiter auf die andere Seite. Dort verlässt ihn leider der Mut und Dieter muss ihn retten 🙂




Memmingens Innerstadt
Durch den Stadtpark geht es zu Fuss ins Städtchen. Shadow wollte sich hier noch kurz mit einem Schwan anlegen, hat es sich dann zum Glück doch noch anders überlegt.




Beim Spazieren durch die Altstadt erfahren wir, dass Memmingen lange Zeit weit herum für sein Kunsthandwerk bekannt war. So liess unter anderem der letzte russische Zar hier das schmiedeeiserne Tor für seine Residenz in Sankt Petersburg anfertigen.
Auch wenn es nicht unser erster Besuch in Memmingen ist, entdecken wir diesmal wieder viele schöne neue Ecken – versteckte Innenhöfe, kleine Läden und gemütliche Plätze, die zum Verweilen einladen.













© Womocanis.ch
Womocanis.travel.blog