16. – 22. Januar 2021
Anreise und Schneeschuhspaziergang
Geplant war noch ein weiterer Halt im Tessin. Jedoch haben die Tagesausflügler auch die wenigen Stellplätze beim Skilift in Prato (Leventina) in Beschlag genommen. So geht es es durch den Gotthardtunnel zurück in den nördlichen Teil der Schweiz. Dort finden wir in Gurtnellen unsere nächste Bleibe bei einem sehr netten und aufmerksamen Betreiber.








Schneeschuhwanderung
Der üppig gefallene Schnee fordert uns und unsere Hunde Zum Glück haben wir selbst unsere Schneeschuhe dabei, sonst wären wir nicht weit gekommen.

















Am nächsten Tag verwöhnt uns auch noch die Sonne












Auch heute sind die Wege ohne Schneeschuhe kaum begehbar. Das zeugt aber auch davon, dass hier sonst kaum Jemand unterwegs ist.













Wenn man denkt, man könne Shadow überall runterschicken, da kann der Tiefschnee dazu führen, dass Mann eine Rettungsaktion starten muss.













Spass im Tiefschnee
Mit Schneeball und Tannenzapfen, da ist Shadow sofort dabei.










Abreisetag
In der Zwischenzeit ist bereits viel vom Schnee geschmolzen. Selbst die Brücke ist nun schneefrei. So fällt uns der Abschied leichter







© Womocanis.ch
Womocanis.travel.blog
