Aesch – unser Heimathafen

05. – 09. März 2024

Noch einmal sind wir in Basel oder genauer gesagt, in Aesch, einer der Plätze in der Region auf denen wir offiziell stehen dürfen. Dieser wunderschön direkt neben dem Skaterpark in Aesch gelegene Platz ist eine tolle Alternative zu den beiden Plätzen in Weil am Rhein und Lörrach. Ausgestattet mit Wasser und Strom liegt er infrastrukturmässig zwischen den beiden.

Hier sind wir dann aber auch näher zu unserer Wohnung, die wir im Sommer beziehen werden und sich noch im Rohbau befindet.

Kunstwerke aus Holz

In der Nähe des Stellplatzes beginnt auch der Holzskulpturenweg von Reinach. Dieser 2005 begonnene Pfad umfasst heute auf einem 1 Kilometer langem Rundweg rund 60 aus Holz geformte märchenhafte Kunstwerke.

Eine kleine Cacherrunde führt Dieter zu den Ruinen Mönchsberg und Engenstein oberhalb von Aesch. Obwohl in der Gegend aufgewachsen und mit den Wölfli und den Pfadfindern manche Burg besucht hat, ist dies hier tatsächlich noch unbekanntes Terrain.

© Womocanis.ch
Womocanis.travel.blog


Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.