Bis wir abfahren können, dauert es schon fast routinemässig viel zu lange, darum ist der erste Zwischenhalt bereits in Lauchringen. Den Platz kennen wir bereits von einer früheren Reise mit dem gemieteten Wohnmobil.
Die Weiterfahrt führt uns zum SP in Neuhausen ob Eck; der war jedoch rammelvoll. Bevor wir uns auf die Suche nach einem SP für die Nacht machen, besuchen wir das Freilichtmuseum am selben Ort. Und siehe da: Der Parkplatz ist ideal, so dass wir mit vier anderen WoMo's wieder einmal frei stehen.
Nun wollten wir endlich die Donau sehen und im Naturpark verweilen. Auffälligerweise kommen uns enorm viele kleine Motorräder entgegen. Später stellen wir fest, dass in Sigmaringen zum 100-jährigen Jubiläum von Zündapp ein grosses Treffen stattfindet. Darum sind auch weit und breit alle SP besetzt :(
Entsprechend fahren wir aus dem Donautal weg und finden in Rosenfeld einen tollen Platz und sind gleich zwei Nächte dort geblieben.
Nun führt uns der Weg wieder zurück ins Donautal zur Donauversinkung. Wir haben Glück, dass die Verhältnisse so sind, dass wir das Phänomen auch sehen können. Anschliessend suchen wir noch den Ausfluss (Aachtopf) auf, wo das versunkene Wasser wieder ans Tageslicht kommt und von da an als Aach in den Bodensee fliesst. Zum Übernachten wollen wir bereits wieder einen Teil der Strecke nach Hause hinter uns bringen und landen in Menzenschwand.
Unser Stellplatz 24. - 25.05.2017
Stellplatz an der Wutach in Lauchringen
Unser Stellplatz 25. - 26.05.2017
Parkplatz beim Freilichtmuseum Neuhausen ob Eck
Unser Stellplatz 26. - 28.05.2017
Stellplatz Sofienbad in Rosenfeld
Unser Stellplatz 28. - 29.05.2017
Stellplatz am Rehbach in Menzenschwanden