Geplant ist, dass wir auf dem Campingplatz in Langatte übernachten nachdem bereits der Zugang in La Petite Pierre versperrt war. Aber als wir dort sind, ist auf den letzten paar Metern unser Vogel nicht mehr zugelassen ... wir sind zu schwer. Bei der Suche, ob es vielleicht noch einen anderen Zugang gibt, sehen wir, dass dies eh nicht unser Platz wäre.
Aber wieder einmal hilft uns die Stellplatz-App und wir finden nur ein paar 100 Meter weiter einen Platz direkt am Kanal.
Auch wenn es etwas schade ist, dass wir auf dem Schotterplatz direkt an der Nebenstrasse stehen bleiben müssen, werden wir durch die schöne Landschaft gleich dahinter mehr als entschädigt.
Am nächsten Tag erkunden wir auch gleich den Weg dem Kanal entlang. Leider wurde gegen Ende das Dickicht immer dichter, so dass wir es nicht wie geplant bis zum See schaffen. Dabei hätten wir zu gerne gesehen, wie der Kanal mitten durch den See verläuft. Das nächste Mal nehmen wir ein Kanu mit :)
Zu seinem Zusatz kommt das Dorf durch seine 15 Buchhandlungen, die hier angesiedelt sind. Und dies bei gerade mal 300 Bewohnern :o
Der Stellplatz ist ebenfalls riesig. Und es gibt erst noch eine Ver- und Entsorgungsstation.
Den grossen Platz nutzen wir auch gleich dazu, um mit Jason und Shadow noch ein wenig spielerischen Spass zu haben.