SPAGGIA DI IS ARUTAS (30.09. - 2.10.2018)
Am Strand von Is Arutas stehen wir wieder einmal frei. Ganz in der Nähe befindet sich auch die riesige Salzpfanne "Stagno di Sale'e Procus", die wir schon bei der Herfahrt bestaunt haben. Der Boden ist übersät mit tausenden von bunten Salzkörnern, die fast wie Reiskörner aussehen. Diesen werden wir aber später besuchen.
Immer wieder beeindruckend diese Vielfältigkeit an Farben und Formen - diesmal auf den Klippen in der Nähe von Bosa.
Jason und Shadow sind wie immer mit ganz viel Spass dabei. Sie haben aber auch immer Freude, wenn wir etwas mit ihnen machen
Die Wegfahrt am nächsten Tag ist dann nicht so schön. Denn unterwegs schrammt Dieter einen grossen Stein, der durch ein Gebüsch verdeckt war und reisst die halbe Seite des Wohnmobils auf. Das wäre nicht weiter tragisch, hätte er dabei nicht auch noch die Treppe erwischt, die sich nun nicht mehr einfahren lässt, nachdem sie einmal draussen ist. Irgendwann merken wir, dass es vermutlich mit einer provisorischen Reparatur klappen könnte, wenn wir die Stifte etwas versetzen. Und tatsächlich danach funktioniert die Treppe wieder - zwar etwas schief, aber damit können wir bis zur fachmännischen Reparatur leben.