29. November bis 2. Dezember 2023
Acqui Terme
Durch das Piemont fahren wir nicht nur wegen der schönen Orte und Landschaft. Denn schon lange freuen wir uns auf den Besuch bei einer liebgewonnenen Freundin, die wir dank Facebook schon einige Jahre kennen und schätzen gelernt haben.
Aber erst einmal geniessen wir die Fahrt dorthin. Dabei kommen wir auch durch Genua und fahren dabei auch an der neu erbauten Ponte San Giorgio vorbei, welche anstelle der 2018 eingestürzte Brücke steht.
Aber zuvor halten wir noch in Acqui Terme. Dieser Ort war bereits bei den Römern als Thermalbad bekannt. Wir verzichten jedoch auf ein Bad, welches durch das bis zu 75 Grad warme,
schwefelhaltige Wasser erwärmt wird und gehen lieber mit den Hunden entlang des Flusses Bormida spazieren.
Dieter auf Cache-Suche
Auch hier wird Dieter bei seiner Cache-Suche wieder zu zwei besonderen Orten geführt. Eines ist die einsam gelegene Chiesa dei Santi Nazario e Celso mit einer herrlichen Aussicht über das Tal - wenn nicht wie heute Alles mit einer Nebeldecke zugedeckt wäre. Danach geht es weiter zu einem Weingut, welches einem Schweizer gehört. Leider ist dieser nicht zu sehen, aber dafür wird Dieter durch den Anblick des mystisch in Nebel gehüllte Weinguts entschädigt.
Zu Besuch bei Freunden
Am nächsten Tag geht es dann endlich zu unserem langersehnten Treffen bei unseren Freunden und wir geniessen zwei wundervolle Tage mit ihnen. Selbst die Sonne freut sich mit uns und bringt uns noch einmal herrliche Herbsttemperaturen bevor sie dem Winter das Zepter übergibt.
Kommentar schreiben